Letöltés
tortic

Hossza

33,28 km

Szintemelkedés

2 047 m

Nehézségi szint

Nehéz

lefelé

1 435 m

Max elevation

1 452 m

Trailrank

38

Min elevation

428 m

Trail type

One Way

Idõ

11 óra 12 perc

Koordináták

3806

Uploaded

2011. június 27.

Recorded

június 2011

Search by Passing Area

Find trails starting or passing through your selected areas.

Get Wikiloc Premium Upgrade to remove Ads
Search by Passing Area Search by Passing Area
Be the first to clap
Share
-
-
1 452 m
428 m
33,28 km

Megtekintve 3835 alkalommal, letöltve 12 alkalommal

közel Watzlhof, Bayern (Deutschland)

Für die Meisten wohl eine 2-Tagestour, sie ist aber auch an einem Tag zu schaffen.
Die Tour startet eigentlich am Parkplatz in Schönbuchen. Da ich jedoch keinen Zubringer hatte, startete ich vom Bahnhof Watzelsteg.
Kam mit der 1. Bahn ca. 4:50 von Lam. Die Knicke (Umwege) am Anfang stammen vom Geocaching, dort hatte ich noch fix 2 Multis absolviert. Auf der Strecke nach Eck hab ich dann noch einige andere Caches mitgenommen.
Gerade auf dem 1. Stück (von Schönbuchen) ist der Weg jetzt anders beschildert und man sollte lieber nach den Schildern gehen (Gelbes Zeichen oder K3). Die Topo Deutschland 2010 ist hier nicht ganz korrekt!
9:35 kam ich am Eck an, wo ich mit einer Gruppe weiter bis zum Gr. Arber marschierte. An der Chamer Hütte sind wir zwischenzeitlich eingekehrt und haben einen gewaltigen Regenschauer abgewartet. Auf dem Gr. Arber gibt es 2 Aussichtskanzeln, auf die man raufklettern kann. Der Gipfel selbst befindet sich in der Mitte des Plateaus.
Der Abstieg ging nach Brennes, wo wir dann von unserem Bus abgeholt wurden.
Dies ist eine schöne aber auch anstrengende Tour mit zahlreichen Höhenmetern.
Die größte Strecke geht über einen schmalen steinigen Steig. Wer Probleme mit Gelenken hat, sollte lieber was anderes suchen.
Das Wetter war nicht grad optimal (ganze Nacht hatte es geregnet, nach dem kleinen Arber und auf dem G. Arber auch). Dafür war es nicht so heiß, denn hier kann man bei den zahlreichen Anstiegen ins Schwitzen komen.
Csúcs

001 Kreuzfelsen (999m)

Kreuzfelsen (999m)
Csúcs

002 Mittagsstein (1034m)

Mittagsstein (1034m)
Csúcs

003 Rauchröhren (1030m)

  • Fénykép 003 Rauchröhren (1030m)
Rauchröhren (1030m)
Csúcs

004 Großer Riedelstein (1133m)

  • Fénykép 004 Großer Riedelstein (1133m)
Großer Riedelstein (1133m)
Csúcs

005 Mühlriegel (1080m)

Mühlriegel (1080m)
Csúcs

006 Ödriegel (1155m)

  • Fénykép 006 Ödriegel (1155m)
Ödriegel (1155m)
Csúcs

007 Waldwiesmarterl (1139m)

Am Waldwiesmarterl
Csúcs

008 Schwarzeck (1238m)

  • Fénykép 008 Schwarzeck (1238m)
Schwarzeck (1238m)
Csúcs

009 Heugstatt (1262m)

Heugstatt (1262m)
Csúcs

010 Enzian (1285m)

Enzian (1285m)
Csúcs

011 Kleiner Arber (1384m)

Kleiner Arber (1384m)
Csúcs

012 Großer Arber (1455m)

  • Fénykép 012 Großer Arber (1455m)
Großer Arber (1455m)
Menedékház

A01 Lam-Zum Hirschen

Vonat

A02 Bahnhof Lam

Eisenbahn
Vonat

A03 Bahnhof Watzelsteg

Watzelsteg
Fénykép

A04 Räuberhöhle

Menedékház

A05 Kötztinger Hütte

Parkoló

A06 Eck

  • Fénykép A06 Eck
Am Eck
Waypoint

A07 Reischflecksattel

Reischflecksattel
Menedékház

A08 Chamer Hütte

Chamer Hütte
Csúcs

A09 Aussichtskanzel

  • Fénykép A09 Aussichtskanzel
Blick zur anderen Aussichtskanzel
Csúcs

A10 Aussichtskanzel

  • Fénykép A10 Aussichtskanzel
von der Aussichtskanzel am Großen Arber
Panoráma

A11 Arberseebahn

Arberseebahn
Waypoint

A12 Zoo Lohberg

Gebäude

Hozzászólások

    You can or this trail